Hangar 9 Fokker D.VII 30-60cc ARF, 87"
Wichtige Merkmale
• Fachmännisch konstruiert aus leichtem, lasergeschnittenem Balsaholz und Sperrholz
• Zweiteilige untere Tragflächen mit Aluminiumrohr für einfachen Transport und Zusammenbau
• Einbaufertiger, maßstabsgetreuer Motor im Lieferumfang enthalten
• Inklusive gefederter Holzheckkufe
• Echtes stoßdämpfendes Hauptfahrwerk mit passender Lackierung
• Praktische dreiteilige obere Tragfläche vereinfacht den Zusammenbau des Flugzeugs
• Detailliertes Cockpit mit einem maßstabsgetreuen Piloten und Instrumentendetails
• Inklusive Maschinengewehre für zusätzlichen Realismus und maßstabsgetreues Aussehen
• Große obere Luke bietet einfachen Zugang zu Elektronik und Flugbatterien
• 8" Räder im Vintage-Maßstab enthalten
• Funktionelle Heck-Flugdrähte
• Passende Lackierung der Fiberglas-Motorhaube mit eingegossenen Details
• Geeignet für Gas-/Benzinmotoren und Elektromotoren
• Überzogen mit authentischem Hangar 9 UltraCote
• Komplette Qualität Hardware-Paket enthalten
Zur Komplettierung erforderlich
• 30cc bis 60cc Zwei- oder Viertakt-Gas-/Benzinmotor oder gleichwertiges Elektromotorsystem
• Sender und Empfänger mit voller Reichweite, 6+ Kanäle
6x drehmomentstarke Servos in Standardgröße (5 für die elektrische Antriebsoption)
• 2x Batterien für Empfänger und Motorzündung (für die Gasoption)
• Propeller: 18-26" Gasantrieb, 20 x 10 Elektroantrieb
• Werkzeuge und Klebstoffe für die Montage (siehe Handbuch für eine vollständige Liste der benötigten Artikel)
Was ist in der Box?
• 1x Hangar 9® Fokker D.VII ARF (unmontiert)
• 1x Produkthandbuch
Übersicht
Die deutsche Fokker D.VII wird häufig als eines der besten Kampfflugzeuge des Ersten Weltkriegs bezeichnet. Doch gerade ihre Entstehungsgeschichte macht sie zu einem äußerst interessanten Thema. In der zweiten Hälfte des Jahres 1917 hatten die Alliierten mit der S.E. 5 und den SPAD-Jägern die Luftüberlegenheit an der Westfront wiedererlangt. Um dem entgegenzuwirken, forderte die deutsche Regierung die Flugzeughersteller auf, Prototypen von einsitzigen Jagdflugzeugen einzureichen, die im Januar 1918 in Berlin bewertet werden sollten. Der Entwurf mit der besten Gesamtleistung sollte einen Produktionsauftrag erhalten. Die Fokker D VII ging als Sieger hervor und erhielt einen ersten Auftrag über 400 Stück. Die Fokker D.VII war leicht zu manövrieren, stark und wendig und genoss daher beim Feind hohes Ansehen. Die D.VII konnte sich an ihren Propeller hängen" und nach oben angreifen, während andere Flugzeuge ins Stocken gerieten und wegflogen. Die Leistung der Fokker D.VII war allen anderen von der Siegermacht eingesetzten Flugzeugen überlegen. Deshalb musste Deutschland nach dem Ende des Ersten Weltkriegs alle Flugzeuge abgeben. Insgesamt wurden 3.300 DVII produziert, von denen über 700 nach Kriegsende noch im Einsatz waren.
Hangar 9 erweckt diese Legende des Großen Krieges als bemerkenswertes ARF-Modell im Riesenmaßstab mit Details, die der legendären Fokker D.VII wirklich gerecht werden. Das Modell wurde unter Verwendung von leichtem Balsaholz und Sperrholz fachmännisch nach anspruchsvollen Standards gebaut. Das Ergebnis ist ein ARF-Modell, das sich leicht zusammenbauen lässt und ein hervorragendes Aussehen und freundliche Flugmanieren aufweist. Selbst der anspruchsvollste Modellbauer wird die außergewöhnliche Detailtreue zu schätzen wissen, wie z.B. die angegossenen Maschinengewehre, die maßstabsgetreue Pilotenfigur, die Cockpitdetails und die 8"-Reifen, um nur einige zu nennen. Das stoßdämpfende Hauptfahrwerk sorgt dafür, dass die Maschine auf Graspisten nicht so stark abprallt. Die Original-UltraCote-Beschichtung sorgt für eine Außenlackierung, die die maßstabsgetreuen Farben hervorragend wiedergibt. Die Fokker D.VII ist für eine Vielzahl von 30cc bis 60cc 2- oder 4-Takt-Gasmotoren oder bürstenlosen elektrischen Außenläufermotoren ausgelegt. Alle Teile für die empfohlenen Antriebssysteme sind im Lieferumfang enthalten, so dass die Montage einfach ist und Sie schneller in die Luft gehen können. Eine große Klappe an der Oberseite erleichtert die Wartung und den Akkuwechsel und bietet gleichzeitig einen einfachen Zugang zu den elektronischen Komponenten.
Ganz gleich, ob dies Ihr erstes Flugzeug im Riesenmaßstab des Ersten Weltkriegs ist oder die perfekte Ergänzung Ihrer maßstabsgetreuen Sammlung - Sie werden keinen Nachbau der Fokker D.VII finden, der den Geist dieser Legende des Großen Krieges besser einfängt!
Die Fokker D.VII 30-60cc ARF ist auch Teil einer kompletten Reihe von Hangar 9® Flugzeugen in Spitzenqualität. Alle Modelle werden nach anspruchsvollen Standards entwickelt und gefertigt und bestehen aus den besten Komponenten und Materialien. Außerdem wird jedes Hangar 9 Produkt mit dem Kundendienst und der technischen Unterstützung geliefert, die Sie für Ihren Erfolg benötigen.
Produktspezifikationen
Fahrwerk: Feststehend
Motorgröße: 2-Takt-Gas: 30-60ccm
Motorgröße: 160-360
Produktlänge: 72" (1829mm)
Tragflächenform: Semi-symmetrisch
Ungefähre Montagezeit: 20+ Stunden
Klappen: Nein
Geschwindigkeitskontrolle: Separat erhältlich
Flügelfläche: 2430 sq in (156.8 sq dm)
Spinner Größe: Spinner-Mutter
Fertigstellungsgrad: Fast flugfertig
Empfohlener Motorakku: 10-12S 7000-14000mAh
Schwerpunkt (Center of Gravity): 7" (178mm) hinter der Vorderkante des oberen Flügelmittelteils
Mindestens erforderliches Funkgerät: 4-Kanal
Könnensstufe: Stufe 3
Farben des Trimmschemas: Rot, weiß und schwarz
Spannweite: 87" (2210mm)
Empfänger: Separat erhältlich
Reichweite des Senders: Volle Reichweite
Artikel auf Lager
Lieferzeit ca. 7 bis 10 Tage*
Artikelnummer | HAN2890 |
Hersteller | HANGAR 9 |
Packungsgewicht | 0,0 Kg |