1/10 SCX10 III Early Ford Bronco 4X4 RTR, White
Mit einem der detailliertesten Axial®-Modelle aller Zeiten bringt der offiziell lizenzierte Early Ford Bronco neue Features auf die SCX10™ III-Plattform - der ideale RTR für neue Scaler, langjährige Rock Crawling-Enthusiasten und Ford-Liebhaber überall.
Als erstes SUV (Sport Utility Vehicle) der Ford Motor Company ist der Bronco eine Ikone der Offroad-Geschichte. Im Jahr 1965 stellte der Rennwagenbauer Bill Stoppe ein Team von Broncos der ersten Generation für Langstrecken-Geländewettbewerbe zusammen. Sie nahmen an der Mint 400, der Baja 500 und der Mexican 1000 (später in Baja 1000 umbenannt) teil.
• Offiziell lizenzierte Early Ford Bronco-Karosserie mit vorbildgetreuem, spritzgegossenem Rohrkäfig, Funktionstüren mit Rohrrahmen und vielen maßstabsgetreuen Details
• AR45 Starrachsen mit versetztem Frontdifferential für maßstabsgetreuen Look und niedrigen Schwerpunkt
• Die "Front Dig"-Funktion ermöglicht es, die Hinterachse vom Sender aus zu sperren, um engere Wenderadien für den Vorderradantrieb zu erreichen
• Zweigang-Getriebe bietet ca. 20% höhere Geschwindigkeit (2-Gang- und Front Dig-Funktion können gleichzeitig mit einem 4-Kanal-Sender betrieben werden)
• Der nachgebildete V8-Motor, das Getriebegehäuse und das Verteilergetriebe schützen den Motor und verbessern gleichzeitig den Scale-Look.
• Authentische Kotflügelverbreiterungen und Steinschlagschutzbleche schützen die Karosserie vor Beschädigungen durch Steine und Felsen
• Radkästen und Bodenplatten verbergen interne Komponenten, die normalerweise von der Seite des Chassis sichtbar sind
• Detaillierter Innenraum mit Spritzgusssitzen, Armaturenbrett, Lenkrad mit Säule, Schalthebel und Fußpedalen
• Zahlreiche Karosseriedetails wie Nummernschilder, Scheinwerfer, Rückleuchten, Scheibenwischer und Lufteinlass auf der Motorhaube
• Smart-fähige Spektrum™ Controller/Empfängereinheit liefert Telemetriedaten an den DX3-Sender
• Akkuhalterung für Standard-LiPo oder NiMH-Akkus in voller Größe
• Der Radstand des Chassis kann für verschiedene Körperlängen eingestellt werden (11,4" (290mm), 12,0" (305mm), 12,3" (312mm))
• Dreieckige Aufhängungsgeometrie und AR45 Starrachsen reduzieren das Drehmoment und verbessern gleichzeitig die Optik
• 3-teilige Beadlock-Felgen im Retro-Stil sehen maßstabsgetreu aus und ermöglichen einen Reifenwechsel ohne Klebstoff
• Lizenzierte 1.9 Nachbildungen der Falken Wildpeak M/T Reifen sorgen für Realismus und soliden Grip auf den Trails
• Off-Road-Stoßstangen mit optimalem Auflagewinkel und Befestigungspunkten für eine Windenhalterung und Beleuchtung aus dem Zubehör
• Einstellbare Öldruckstoßdämpfer mit Spiralfedern und einem Deckel im Emulsionsstil mit Entlüftungsschraube für einfache Wartung
• Spektrum™-Servo, -Empfänger und -ESC sind wasserdicht und bereit für den Einsatz bei allen Wetter- und Streckenbedingungen
Bei der Entwicklung des offiziell lizenzierten SCX10™ III Early Ford Bronco 4WD haben die Axial®-Ingenieure die Grenzen der einsatzbereiten Scale-Crawler-Merkmale, -Funktionen und -Leistung neu definiert. Alle Schlüsselkomponenten, die die SCX10™ III Plattform so erfolgreich gemacht haben, wurden übernommen, und neue Funktionen, die noch nie zuvor in einem Axial® RTR oder einem anderen RC-Fahrzeug zu finden waren, wurden hinzugefügt. Zweifellos ist dieses Modell eines der detailliertesten Modelle, die Axial® je produziert hat, und ist die perfekte Wahl für neue Scaler, Enthusiasten und Liebhaber gleichermaßen.
Der Bronco ist die perfekte Wahl für neue Scaler, langjährige Rock-Crawler-Enthusiasten und alle Erfahrungsstufen dazwischen.
Der Bronco glänzt innen und außen mit einer unvergleichlichen Detailtreue und wird selbst eingefleischte Ford-Fans beeindrucken. Die Polycarbonat-Karosserie verfügt über einen spritzgegossenen Überrollkäfig, funktionale Türen mit Rohrrahmen und versteckte Karosseriehalterungen, um den Scale-Look zu erhalten. Kotflügelverbreiterungen und Steinschlagschutzleisten, die der Epoche entsprechen, bieten zusätzlichen Schutz vor Beschädigungen. Weitere maßstabsgetreue Details sind eine Lufthutze auf der Motorhaube, Nummernschilder, Scheibenwischer sowie LED-Scheinwerfer und -Rücklichter. Viele maßstabsgetreue Details sind jedoch voll funktionsfähig, wie zum Beispiel die vorderen und hinteren Stoßstangen, die mit dem optimalen Winkel für ungehindertes Klettern und Kriechen ausgestattet sind.
Die Details im Inneren sind nicht weniger beeindruckend. Im Innenraum finden Sie spritzgegossene Sitze, ein Armaturenbrett, einen Schalthebel und ein Lenkrad mit Lenksäule, und unter der Motorhaube finden Sie eine Nachbildung des 5,0-Liter-V8-Motors sowie die Getriebe- und Verteilergetriebegehäuse, in denen der leistungsstarke Axial® 35T-Motor untergebracht ist. Dies trägt nicht nur zum maßstabsgetreuen Aussehen bei, sondern schützt auch den Motor.
Das realistische Erscheinungsbild setzt sich bis auf den Boden fort! Die 3-teiligen Beadlock-Felgen im Retro-Stil passen perfekt zur maßstabsgetreuen Karosserie des Early Ford Bronco und ermöglichen ein einfaches Montieren oder Auswechseln der Reifen, ohne dass Klebstoff verwendet werden muss. Die lizenzierten 1.9 Nachbildungen der Falken Wildpeak M/T Reifen bieten soliden Grip, um Felsen und Trails zu bezwingen. Der Überrollkäfig verfügt über Befestigungspunkte für zusätzliche Lichter und ein vollwertiges Reserverad.
Das bewährte SCX10™ III Chassis bietet die überlegene Crawler-Performance, die Axial® Fahrer erwarten. Für einen niedrigeren Schwerpunkt und eine noch realistischere Optik verwendet der Early Ford Bronco AR45 vorne und hinten Starrachsen. Die dreieckige Aufhängungsgeometrie ist so abgestimmt, dass sie mit den Achsen zusammenarbeitet, um das Drehmoment zu reduzieren und den Scale-Look weiter zu verbessern. Einstellbare Öldruckstoßdämpfer helfen dem Fahrer, die beste Dämpfungsrate zu finden und bieten eine größere Bohrung mit mehr Flüssigkeitsvolumen für die beste Leistung.
Das Getriebe ist ab Werk mit einem dritten Kanal für eine "Front-Dig"-Funktion ausgestattet, mit der die Hinterachse vom Sender aus blockiert werden kann, um noch engere Kurvenfahrten zu ermöglichen. Alternativ können Sie das Getriebe auch zwischen hohen und niedrigen Gängen umschalten. Dazu schließen Sie einfach das eingebaute Micro Dig Servo an das Gestänge des Getriebes an. Um sowohl die "Front Dig"- als auch die Zweigang-Getriebefunktion nutzen zu können, benötigen Sie nur ein zusätzliches Servo und einen Sender mit mindestens vier Kanälen (wie z.B. den Spektrum™ DX5).
Das komplett vormontierte RTR-Fahrzeug verfügt über eine Spektrum™ DX3™-Funkanlage mit exklusiver DSMR®-Technologie für überragende Reichweite, Reaktion und störungsfreien Betrieb. Der Sender ist mit dem Smart-Telemetrie-Potenzial der eingebauten Spektrum Firma™ Smart 40A ESC/Empfänger-Einheit kompatibel, und wenn Sie einen Spektrum Smart LiPo-Pack verwenden, werden Sie immer in der Lage sein, den Ladezustand Ihres Akkus auf dem Sender zu sehen, während die wasserdichte Elektronik des Bronco Sie bei allen Wetter- und Streckenbedingungen schützt.
Mit seiner unaufhaltsamen Axial®-Technologie und dem kultigen Ford-Styling ist der SCX10™ III Early Ford Bronco 4WD RTR Crawler prädestiniert für Abenteuer in den Bergen und unwegsamem Gelände. Setzen Sie einfach den passenden Akku Ihrer Wahl ein und schon kann es losgehen!
EARLY FORD BRONCO POLYCARBONAT KAROSSERIE
Die offiziell lizenzierte Bronco-Karosserie verfügt über viele maßstabsgetreue Details, die die Herzen der Ford-Fans höher schlagen lassen. Dazu gehören eine separat montierte Windschutzscheibe und funktionale Rohrrahmentüren. Die Karosseriehalterungen sind verdeckt, um den "Ultra-Scale"-Look zu erhalten. Optionale Karosseriehalterungen sind für die Verwendung mit anderen Karosserien vorgesehen.
SPRITZGEGOSSENER ÜBERROLLKÄFIG
Der realistische, spritzgegossene Überrollkäfig bietet Befestigungspunkte für ein funktionales Reserverad und zusätzliche Beleuchtung (AXIC1152, Axial® Universal Light Bar Set, separat erhältlich).
RADKÄSTEN UND UNTERBODENVERKLEIDUNGEN
Die Radkästen und Unterbodenverkleidungen der Karosserie verbergen interne Komponenten, die normalerweise von der Seite des Fahrgestells aus sichtbar sind. Sie tragen auch zum Schutz des Innenraums bei und enthalten Befestigungspunkte für die Rock Lights (AXI13001, Axial® SCX10™ III Multi-Color LED Rock Lights With Controller, separat erhältlich).
SCHUTZ VOR STEINSCHLAGSCHÄDEN UND KRATZERN
Auf das Baujahr abgestimmte Kotflügelverbreiterungen und Steinschlagschutzbleche schützen die Bronco-Karosserie vor Beschädigungen und Kratzern, die durch Steinschlag verursacht werden.
ÄUSSERE DETAILS
Zahlreiche Details tragen zum authentischen Aussehen der Early Ford Bronco Karosserie bei. Die Lufthutze auf der Motorhaube, Nummernschilder, Scheinwerfer, Rückleuchten und Scheibenwischer sind alle enthalten.
OFFENER INNENRAUM MIT MASSSTABSGETREUEN DETAILS
Der offene Innenraum ist vollgepackt mit noch mehr maßstabsgetreuen Details. Spritzgegossene Sitze, Armaturenbrett, Lenkrad mit Lenksäule, Schaltknüppel und Fußpedale sind serienmäßig enthalten.
MOTOR-DETAILS
Der leistungsstarke Axial® 35T-Elektromotor ist unter dem 5,0-Liter-V8-Motor, dem Getriebegehäuse und dem Verteilergetriebe verborgen, um eine maßstabsgetreue Optik und guten Schutz zu gewährleisten.
FRONTGRABUNGSGETRIEBE & ZWEIGANG-OPTION
Das Getriebe ist ab Werk mit einem dritten Kanal für eine "Front Dig"-Funktion ausgestattet, mit der die Hinterachse vom Sender aus gesperrt werden kann. Die Sperre wirkt wie ein Anker und ermöglicht noch engere Radien und damit eine deutlich bessere Manövrierfähigkeit im Gelände. Alternativ können Sie das Getriebe auch zwischen hohen und niedrigen Gängen umschalten. Dazu wird einfach das eingebaute Micro Dig-Servo an das Gestänge des Getriebes angeschlossen. Um sowohl die Front Dig- als auch die Zweigang-Getriebefunktion nutzen zu können, benötigen Sie lediglich ein weiteres Servo und einen Sender mit mindestens vier Kanälen (wie z.B. den Spektrum™ DX5).
SPEKTRUM™ DX3™ 2.4GHz DSMR® SENDER
Der mitgelieferte Spektrum DX3 Sender verfügt über die exklusive DSMR® Technologie für überragende Reichweite, Ansprechverhalten und störungsfreien Betrieb und ist kompatibel mit dem Smart Telemetrie Potential der eingebauten Spektrum Firma™ Smart 40A ESC/Empfänger Einheit.
SPEKTRUM™ FIRMA™ SMART 40A ESC/RECEIVER-EINHEIT
Wenn Sie einen Spektrum Smart LiPo-Akku verwenden, können Sie mit dem mitgelieferten Smart-fähigen Sender und der eingebauten ESC/Receiver-Einheit immer die Akkukapazität auf der Spannungsanzeige des Senders im Auge behalten!
SPEKTRUM™ 15KG METALLGETRIEBE-SERVO
Das drehmomentstarke Servo mit Metallgetriebe und Aluminium-Servohorn ist wasserdicht für zuverlässiges Fahren bei jedem Wetter und auf jedem Trail.
STARRACHSEN MIT VERSETZTEM FRONTDIFFERENTIAL
Für eine maßstabsgetreue Optik und einen niedrigeren Schwerpunkt verwendet der Early Ford Bronco AR45 vorne und hinten Starrachsen. Ein optionales Overdrive-Getriebe ist separat erhältlich (AXI332001 6-Bolt 27 8 Overdrive Gear Set).
DREIECKIGE AUFHÄNGUNGSGEOMETRIE
Die Aufhängungsgeometrie ist auf dieAR45-Starrachsen abgestimmt, um das Drehmoment zu reduzieren und den Scale-Look weiter zu verbessern. Vorne ist außerdem ein 3-Lenker mit Panhardstab montiert.
Einstellbare Aluminium-Öldruckstoßdämpfer mit Schraubenfedern
Die Öldruckstoßdämpfer haben hart eloxierte Gehäuse mit Gewinden und eine Kappe im Emulsionsstil mit Entlüftungsschraube für einfache Umrüstung und Wartung. Die Dämpfer sind fein einstellbar, um die beste Dämpfungsrate für Ihre Anwendung zu finden, und die größere Bohrung ermöglicht ein größeres Flüssigkeitsvolumen für eine bessere Leistung.
ÜBERARBEITETE BATTERIEHALTERUNG
Das Batteriefach des SCX10™ III Early Ford Bronco kann Standard-LiPos oder NiMH-Akkus in voller Größe aufnehmen.
VERSTELLBARER RADSTAND
Das SCX10™ III Chassis verfügt über einen verstellbaren Radstand, der es dem Fahrer ermöglicht, die Länge an eine Vielzahl von Aftermarket-Karosserien anzupassen (11,4" (290mm), 12,0" (305mm), 12,3" (312mm)).
3-TEILIGE RETRO-BEADLOCK-RÄDER
Der Early Ford Bronco wird mit 3-teiligen Beadlock-Felgen geliefert. Diese Felgen sind maßstabsgetreue Repliken der "Slot Mag"-Felgen aus dieser Zeit. Sie vervollständigen nicht nur die maßstabsgetreue Karosserie, sondern ermöglichen auch die einfache Montage, Demontage und den Austausch von Reifen ohne die Verwendung von Klebstoff. Detaillierte "knock-off" Stil Bolt-on Radkappen sind ebenfalls enthalten.
LIZENZIERTE 1.9-REIFEN
Lizenzierte 1.9-Nachbildungen der Falken Wildpeak M/T-Reifen bieten soliden Grip, um Felsen und Trails zu bezwingen. Axial® legt dem Bronco außerdem ein Reserverad in voller Größe bei.
Off-Road-Stoßstangen
Die Off-Road-Stoßstangen sind mit einem optimalen Kontaktwinkel für das Klettern und Kriechen über Felsen und unwegsames Gelände ausgelegt. Die vordere Stoßstange verfügt außerdem über ein Befestigungsloch für eine Windenhalterung und Befestigungspunkte für Lichter aus dem Zubehör. Die vorderen und hinteren Nummernschilder unterstreichen den Scale-Look zusätzlich.
WASSERDICHTE ELEKTRONIK
Der SCX10™ III Early Ford Bronco ist dank der wasserdichten Spektrum™-Elektronik bei jedem Wetter und auf jedem Weg einsatzbereit.
Die Markenzeichen der Ford Motor Company werden unter Lizenz von Horizon Hobby verwendet.
• Geschwindigkeitskontrolle: Enthalten
• Ritzel: 14Z
• Vordere Spur: 9.25" (233mm)
• Technologie: Smart
• Differential: Gesperrt
• Maßstab: 1/10
• Bodenfreiheit: 2.5" (63.5mm)
• Aufhängung: Mehrlenker-Vollausgleichsachse
• Produkthöhe: 9,75" (248 mm)
• Zahnradteilung: 32-Gang
• Spurweite hinten: 9.25" (233mm)
• Farbvariante: Blau
• Servos: Enthalten
• Innerer Reifen / Äußerer Raddurchmesser: 1.9 in
• Motorgröße: 540
• Radstand: 12,3" (312 mm)
• Antriebsart: Elektrisch
• Antriebsstrang: 4WD
• Fahrgestell: Verstellbarer Stahl C-Kanal
• Endantriebsübersetzung: 45,6:1 Niedrig / 31,3:1 Hoch
• Wasserbeständig: Ja
• Batterie: Separat erhältlich
• Kugellager: Komplettes Fahrzeug
• Fertigstellungsgrad: Betriebsbereit
• Fahrzeugtyp: Rock Crawler
• Radbreite: 1" (25,5mm)
• Funkgerät: Enthalten
• Empfänger: Enthalten
• Zahnrad: 40T
• Produktbreite: 9.25" (235 mm)
• Stoßdämpfer Typ: Ölgefüllt/Spiralfeder
• Produktlänge: 20,75" (527 mm)
• Reifenmischung: R35
• Reifenprofil: Falken Wildpeak
• Reifentyp: M/T
• Produktgewicht: 7.24 lbs (3.28kg)
• Ladegerät: Separat erhältlich
• Motor-Typ: Gebürstet
Im Karton
• (1) Axial® SCX10™ III Early Ford Bronco 1/10 Scale 4WD RTR
• (1) Axial 35T Elektromotor (vorinstalliert)
• (1) Spektrum Firma™ 40A Brushed Smart 2-in-1 ESC/Empfänger Einheit (vorinstalliert)
• (1) Spektrum S614 Waterproof Oberflächenservo mit Metallzahnrädern, 23T (vorinstalliert)
• (1) Spektrum SX107 Micro Analog Surface Servo mit Metallgetriebe (für Dig-Funktion, vorinstalliert)
• (1) Spektrum™ DX3 2.4GHz Sender
• (4) AA-Alkalibatterien für den Sender
• (1) Gebrauchsanweisung
Erforderlich zur Fertigstellung
• 2-3S Standard oder "Shorty" LiPo-Akku mit IC3®-Anschluss
• Kompatibles Ladegerät
Einführung
Als erstes SUV (Sport Utility Vehicle) der Ford Motor Company ist der Bronco eine Ikone der Offroad-Geschichte. Im Jahr 1965 stellte der Rennwagenbauer Bill Stoppe ein Team von Broncos der ersten Generation für Langstrecken-Geländewettbewerbe zusammen. Sie nahmen an der Mint 400, der Baja 500 und der Mexican 1000 (später in Baja 1000 umbenannt) teil.
Merkmale
• Offiziell lizenzierte Early Ford Bronco-Karosserie mit vorbildgetreuem, spritzgegossenem Rohrkäfig, Funktionstüren mit Rohrrahmen und vielen maßstabsgetreuen Details
• AR45 Starrachsen mit versetztem Frontdifferential für maßstabsgetreuen Look und niedrigen Schwerpunkt
• Die "Front Dig"-Funktion ermöglicht es, die Hinterachse vom Sender aus zu sperren, um engere Wenderadien für den Vorderradantrieb zu erreichen
• Zweigang-Getriebe bietet ca. 20% höhere Geschwindigkeit (2-Gang- und Front Dig-Funktion können gleichzeitig mit einem 4-Kanal-Sender betrieben werden)
• Der nachgebildete V8-Motor, das Getriebegehäuse und das Verteilergetriebe schützen den Motor und verbessern gleichzeitig den Scale-Look.
• Authentische Kotflügelverbreiterungen und Steinschlagschutzbleche schützen die Karosserie vor Beschädigungen durch Steine und Felsen
• Radkästen und Bodenplatten verbergen interne Komponenten, die normalerweise von der Seite des Chassis sichtbar sind
• Detaillierter Innenraum mit Spritzgusssitzen, Armaturenbrett, Lenkrad mit Säule, Schalthebel und Fußpedalen
• Zahlreiche Karosseriedetails wie Nummernschilder, Scheinwerfer, Rückleuchten, Scheibenwischer und Lufteinlass auf der Motorhaube
• Smart-fähige Spektrum™ Controller/Empfängereinheit liefert Telemetriedaten an den DX3-Sender
• Akkuhalterung für Standard-LiPo oder NiMH-Akkus in voller Größe
• Der Radstand des Chassis kann für verschiedene Körperlängen eingestellt werden (11,4" (290mm), 12,0" (305mm), 12,3" (312mm))
• Dreieckige Aufhängungsgeometrie und AR45 Starrachsen reduzieren das Drehmoment und verbessern gleichzeitig die Optik
• 3-teilige Beadlock-Felgen im Retro-Stil sehen maßstabsgetreu aus und ermöglichen einen Reifenwechsel ohne Klebstoff
• Lizenzierte 1.9 Nachbildungen der Falken Wildpeak M/T Reifen sorgen für Realismus und soliden Grip auf den Trails
• Off-Road-Stoßstangen mit optimalem Auflagewinkel und Befestigungspunkten für eine Windenhalterung und Beleuchtung aus dem Zubehör
• Einstellbare Öldruckstoßdämpfer mit Spiralfedern und einem Deckel im Emulsionsstil mit Entlüftungsschraube für einfache Wartung
• Spektrum™-Servo, -Empfänger und -ESC sind wasserdicht und bereit für den Einsatz bei allen Wetter- und Streckenbedingungen
Übersicht
Bei der Entwicklung des offiziell lizenzierten SCX10™ III Early Ford Bronco 4WD haben die Axial®-Ingenieure die Grenzen der einsatzbereiten Scale-Crawler-Merkmale, -Funktionen und -Leistung neu definiert. Alle Schlüsselkomponenten, die die SCX10™ III Plattform so erfolgreich gemacht haben, wurden übernommen, und neue Funktionen, die noch nie zuvor in einem Axial® RTR oder einem anderen RC-Fahrzeug zu finden waren, wurden hinzugefügt. Zweifellos ist dieses Modell eines der detailliertesten Modelle, die Axial® je produziert hat, und ist die perfekte Wahl für neue Scaler, Enthusiasten und Liebhaber gleichermaßen.
Der Bronco ist die perfekte Wahl für neue Scaler, langjährige Rock-Crawler-Enthusiasten und alle Erfahrungsstufen dazwischen.
Der Bronco glänzt innen und außen mit einer unvergleichlichen Detailtreue und wird selbst eingefleischte Ford-Fans beeindrucken. Die Polycarbonat-Karosserie verfügt über einen spritzgegossenen Überrollkäfig, funktionale Türen mit Rohrrahmen und versteckte Karosseriehalterungen, um den Scale-Look zu erhalten. Kotflügelverbreiterungen und Steinschlagschutzleisten, die der Epoche entsprechen, bieten zusätzlichen Schutz vor Beschädigungen. Weitere maßstabsgetreue Details sind eine Lufthutze auf der Motorhaube, Nummernschilder, Scheibenwischer sowie LED-Scheinwerfer und -Rücklichter. Viele maßstabsgetreue Details sind jedoch voll funktionsfähig, wie zum Beispiel die vorderen und hinteren Stoßstangen, die mit dem optimalen Winkel für ungehindertes Klettern und Kriechen ausgestattet sind.
Die Details im Inneren sind nicht weniger beeindruckend. Im Innenraum finden Sie spritzgegossene Sitze, ein Armaturenbrett, einen Schalthebel und ein Lenkrad mit Lenksäule, und unter der Motorhaube finden Sie eine Nachbildung des 5,0-Liter-V8-Motors sowie die Getriebe- und Verteilergetriebegehäuse, in denen der leistungsstarke Axial® 35T-Motor untergebracht ist. Dies trägt nicht nur zum maßstabsgetreuen Aussehen bei, sondern schützt auch den Motor.
Das realistische Erscheinungsbild setzt sich bis auf den Boden fort! Die 3-teiligen Beadlock-Felgen im Retro-Stil passen perfekt zur maßstabsgetreuen Karosserie des Early Ford Bronco und ermöglichen ein einfaches Montieren oder Auswechseln der Reifen, ohne dass Klebstoff verwendet werden muss. Die lizenzierten 1.9 Nachbildungen der Falken Wildpeak M/T Reifen bieten soliden Grip, um Felsen und Trails zu bezwingen. Der Überrollkäfig verfügt über Befestigungspunkte für zusätzliche Lichter und ein vollwertiges Reserverad.
Das bewährte SCX10™ III Chassis bietet die überlegene Crawler-Performance, die Axial® Fahrer erwarten. Für einen niedrigeren Schwerpunkt und eine noch realistischere Optik verwendet der Early Ford Bronco AR45 vorne und hinten Starrachsen. Die dreieckige Aufhängungsgeometrie ist so abgestimmt, dass sie mit den Achsen zusammenarbeitet, um das Drehmoment zu reduzieren und den Scale-Look weiter zu verbessern. Einstellbare Öldruckstoßdämpfer helfen dem Fahrer, die beste Dämpfungsrate zu finden und bieten eine größere Bohrung mit mehr Flüssigkeitsvolumen für die beste Leistung.
Das Getriebe ist ab Werk mit einem dritten Kanal für eine "Front-Dig"-Funktion ausgestattet, mit der die Hinterachse vom Sender aus blockiert werden kann, um noch engere Kurvenfahrten zu ermöglichen. Alternativ können Sie das Getriebe auch zwischen hohen und niedrigen Gängen umschalten. Dazu schließen Sie einfach das eingebaute Micro Dig Servo an das Gestänge des Getriebes an. Um sowohl die "Front Dig"- als auch die Zweigang-Getriebefunktion nutzen zu können, benötigen Sie nur ein zusätzliches Servo und einen Sender mit mindestens vier Kanälen (wie z.B. den Spektrum™ DX5).
Das komplett vormontierte RTR-Fahrzeug verfügt über eine Spektrum™ DX3™-Funkanlage mit exklusiver DSMR®-Technologie für überragende Reichweite, Reaktion und störungsfreien Betrieb. Der Sender ist mit dem Smart-Telemetrie-Potenzial der eingebauten Spektrum Firma™ Smart 40A ESC/Empfänger-Einheit kompatibel, und wenn Sie einen Spektrum Smart LiPo-Pack verwenden, werden Sie immer in der Lage sein, den Ladezustand Ihres Akkus auf dem Sender zu sehen, während die wasserdichte Elektronik des Bronco Sie bei allen Wetter- und Streckenbedingungen schützt.
Mit seiner unaufhaltsamen Axial®-Technologie und dem kultigen Ford-Styling ist der SCX10™ III Early Ford Bronco 4WD RTR Crawler prädestiniert für Abenteuer in den Bergen und unwegsamem Gelände. Setzen Sie einfach den passenden Akku Ihrer Wahl ein und schon kann es losgehen!
EARLY FORD BRONCO POLYCARBONAT KAROSSERIE
Die offiziell lizenzierte Bronco-Karosserie verfügt über viele maßstabsgetreue Details, die die Herzen der Ford-Fans höher schlagen lassen. Dazu gehören eine separat montierte Windschutzscheibe und funktionale Rohrrahmentüren. Die Karosseriehalterungen sind verdeckt, um den "Ultra-Scale"-Look zu erhalten. Optionale Karosseriehalterungen sind für die Verwendung mit anderen Karosserien vorgesehen.
SPRITZGEGOSSENER ÜBERROLLKÄFIG
Der realistische, spritzgegossene Überrollkäfig bietet Befestigungspunkte für ein funktionales Reserverad und zusätzliche Beleuchtung (AXIC1152, Axial® Universal Light Bar Set, separat erhältlich).
RADKÄSTEN UND UNTERBODENVERKLEIDUNGEN
Die Radkästen und Unterbodenverkleidungen der Karosserie verbergen interne Komponenten, die normalerweise von der Seite des Fahrgestells aus sichtbar sind. Sie tragen auch zum Schutz des Innenraums bei und enthalten Befestigungspunkte für die Rock Lights (AXI13001, Axial® SCX10™ III Multi-Color LED Rock Lights With Controller, separat erhältlich).
SCHUTZ VOR STEINSCHLAGSCHÄDEN UND KRATZERN
Auf das Baujahr abgestimmte Kotflügelverbreiterungen und Steinschlagschutzbleche schützen die Bronco-Karosserie vor Beschädigungen und Kratzern, die durch Steinschlag verursacht werden.
ÄUSSERE DETAILS
Zahlreiche Details tragen zum authentischen Aussehen der Early Ford Bronco Karosserie bei. Die Lufthutze auf der Motorhaube, Nummernschilder, Scheinwerfer, Rückleuchten und Scheibenwischer sind alle enthalten.
OFFENER INNENRAUM MIT MASSSTABSGETREUEN DETAILS
Der offene Innenraum ist vollgepackt mit noch mehr maßstabsgetreuen Details. Spritzgegossene Sitze, Armaturenbrett, Lenkrad mit Lenksäule, Schaltknüppel und Fußpedale sind serienmäßig enthalten.
MOTOR-DETAILS
Der leistungsstarke Axial® 35T-Elektromotor ist unter dem 5,0-Liter-V8-Motor, dem Getriebegehäuse und dem Verteilergetriebe verborgen, um eine maßstabsgetreue Optik und guten Schutz zu gewährleisten.
FRONTGRABUNGSGETRIEBE & ZWEIGANG-OPTION
Das Getriebe ist ab Werk mit einem dritten Kanal für eine "Front Dig"-Funktion ausgestattet, mit der die Hinterachse vom Sender aus gesperrt werden kann. Die Sperre wirkt wie ein Anker und ermöglicht noch engere Radien und damit eine deutlich bessere Manövrierfähigkeit im Gelände. Alternativ können Sie das Getriebe auch zwischen hohen und niedrigen Gängen umschalten. Dazu wird einfach das eingebaute Micro Dig-Servo an das Gestänge des Getriebes angeschlossen. Um sowohl die Front Dig- als auch die Zweigang-Getriebefunktion nutzen zu können, benötigen Sie lediglich ein weiteres Servo und einen Sender mit mindestens vier Kanälen (wie z.B. den Spektrum™ DX5).
SPEKTRUM™ DX3™ 2.4GHz DSMR® SENDER
Der mitgelieferte Spektrum DX3 Sender verfügt über die exklusive DSMR® Technologie für überragende Reichweite, Ansprechverhalten und störungsfreien Betrieb und ist kompatibel mit dem Smart Telemetrie Potential der eingebauten Spektrum Firma™ Smart 40A ESC/Empfänger Einheit.
SPEKTRUM™ FIRMA™ SMART 40A ESC/RECEIVER-EINHEIT
Wenn Sie einen Spektrum Smart LiPo-Akku verwenden, können Sie mit dem mitgelieferten Smart-fähigen Sender und der eingebauten ESC/Receiver-Einheit immer die Akkukapazität auf der Spannungsanzeige des Senders im Auge behalten!
SPEKTRUM™ 15KG METALLGETRIEBE-SERVO
Das drehmomentstarke Servo mit Metallgetriebe und Aluminium-Servohorn ist wasserdicht für zuverlässiges Fahren bei jedem Wetter und auf jedem Trail.
STARRACHSEN MIT VERSETZTEM FRONTDIFFERENTIAL
Für eine maßstabsgetreue Optik und einen niedrigeren Schwerpunkt verwendet der Early Ford Bronco AR45 vorne und hinten Starrachsen. Ein optionales Overdrive-Getriebe ist separat erhältlich (AXI332001 6-Bolt 27 8 Overdrive Gear Set).
DREIECKIGE AUFHÄNGUNGSGEOMETRIE
Die Aufhängungsgeometrie ist auf dieAR45-Starrachsen abgestimmt, um das Drehmoment zu reduzieren und den Scale-Look weiter zu verbessern. Vorne ist außerdem ein 3-Lenker mit Panhardstab montiert.
Einstellbare Aluminium-Öldruckstoßdämpfer mit Schraubenfedern
Die Öldruckstoßdämpfer haben hart eloxierte Gehäuse mit Gewinden und eine Kappe im Emulsionsstil mit Entlüftungsschraube für einfache Umrüstung und Wartung. Die Dämpfer sind fein einstellbar, um die beste Dämpfungsrate für Ihre Anwendung zu finden, und die größere Bohrung ermöglicht ein größeres Flüssigkeitsvolumen für eine bessere Leistung.
ÜBERARBEITETE BATTERIEHALTERUNG
Das Batteriefach des SCX10™ III Early Ford Bronco kann Standard-LiPos oder NiMH-Akkus in voller Größe aufnehmen.
VERSTELLBARER RADSTAND
Das SCX10™ III Chassis verfügt über einen verstellbaren Radstand, der es dem Fahrer ermöglicht, die Länge an eine Vielzahl von Aftermarket-Karosserien anzupassen (11,4" (290mm), 12,0" (305mm), 12,3" (312mm)).
3-TEILIGE RETRO-BEADLOCK-RÄDER
Der Early Ford Bronco wird mit 3-teiligen Beadlock-Felgen geliefert. Diese Felgen sind maßstabsgetreue Repliken der "Slot Mag"-Felgen aus dieser Zeit. Sie vervollständigen nicht nur die maßstabsgetreue Karosserie, sondern ermöglichen auch die einfache Montage, Demontage und den Austausch von Reifen ohne die Verwendung von Klebstoff. Detaillierte "knock-off" Stil Bolt-on Radkappen sind ebenfalls enthalten.
LIZENZIERTE 1.9-REIFEN
Lizenzierte 1.9-Nachbildungen der Falken Wildpeak M/T-Reifen bieten soliden Grip, um Felsen und Trails zu bezwingen. Axial® legt dem Bronco außerdem ein Reserverad in voller Größe bei.
Off-Road-Stoßstangen
Die Off-Road-Stoßstangen sind mit einem optimalen Kontaktwinkel für das Klettern und Kriechen über Felsen und unwegsames Gelände ausgelegt. Die vordere Stoßstange verfügt außerdem über ein Befestigungsloch für eine Windenhalterung und Befestigungspunkte für Lichter aus dem Zubehör. Die vorderen und hinteren Nummernschilder unterstreichen den Scale-Look zusätzlich.
WASSERDICHTE ELEKTRONIK
Der SCX10™ III Early Ford Bronco ist dank der wasserdichten Spektrum™-Elektronik bei jedem Wetter und auf jedem Weg einsatzbereit.
Die Markenzeichen der Ford Motor Company werden unter Lizenz von Horizon Hobby verwendet.
Technische Daten
• Geschwindigkeitskontrolle: Enthalten
• Ritzel: 14Z
• Vordere Spur: 9.25" (233mm)
• Technologie: Smart
• Differential: Gesperrt
• Maßstab: 1/10
• Bodenfreiheit: 2.5" (63.5mm)
• Aufhängung: Mehrlenker-Vollausgleichsachse
• Produkthöhe: 9,75" (248 mm)
• Zahnradteilung: 32-Gang
• Spurweite hinten: 9.25" (233mm)
• Farbvariante: Blau
• Servos: Enthalten
• Innerer Reifen / Äußerer Raddurchmesser: 1.9 in
• Motorgröße: 540
• Radstand: 12,3" (312 mm)
• Antriebsart: Elektrisch
• Antriebsstrang: 4WD
• Fahrgestell: Verstellbarer Stahl C-Kanal
• Endantriebsübersetzung: 45,6:1 Niedrig / 31,3:1 Hoch
• Wasserbeständig: Ja
• Batterie: Separat erhältlich
• Kugellager: Komplettes Fahrzeug
• Fertigstellungsgrad: Betriebsbereit
• Fahrzeugtyp: Rock Crawler
• Radbreite: 1" (25,5mm)
• Funkgerät: Enthalten
• Empfänger: Enthalten
• Zahnrad: 40T
• Produktbreite: 9.25" (235 mm)
• Stoßdämpfer Typ: Ölgefüllt/Spiralfeder
• Produktlänge: 20,75" (527 mm)
• Reifenmischung: R35
• Reifenprofil: Falken Wildpeak
• Reifentyp: M/T
• Produktgewicht: 7.24 lbs (3.28kg)
• Ladegerät: Separat erhältlich
• Motor-Typ: Gebürstet
Im Karton
• (1) Axial® SCX10™ III Early Ford Bronco 1/10 Scale 4WD RTR
• (1) Axial 35T Elektromotor (vorinstalliert)
• (1) Spektrum Firma™ 40A Brushed Smart 2-in-1 ESC/Empfänger Einheit (vorinstalliert)
• (1) Spektrum S614 Waterproof Oberflächenservo mit Metallzahnrädern, 23T (vorinstalliert)
• (1) Spektrum SX107 Micro Analog Surface Servo mit Metallgetriebe (für Dig-Funktion, vorinstalliert)
• (1) Spektrum™ DX3 2.4GHz Sender
• (4) AA-Alkalibatterien für den Sender
• (1) Gebrauchsanweisung
Erforderlich zur Fertigstellung
• 2-3S Standard oder "Shorty" LiPo-Akku mit IC3®-Anschluss
• Kompatibles Ladegerät
Artikel auf Lager
Lieferzeit ca. 7 bis 10 Tage*
Artikelnummer | AXI03014BT2 |
Hersteller | Axial |
Packungsgewicht | 0,0 Kg |